Wechsel: Weltfußballerin Marta spielt demnächst für Western New York Flash

Die erst vor Kurzem gewählte Weltfußballerin Marta (Brasilien) wechselt den Verein. Zuletzt spielte sie für den FC Gold Pride.

In der nächsten Saison wird die 24 Jahre alte Ausnahmespielerin beim US-Profiklub Western New York Flash ihre Tore schießen.

Der Verein wurde erst im September gegründet und hat Martas Vertrag von ihrem vorherigen Klub FC Gold Pride übernommen. Im letzten Jahr gewannen sie mit der bekannten Offensiv-Spielerin die US-Meisterschaft. Doch aufgrund fehlender Sponsoren musste sich der Westküsten-Klub aus der Liga zurückziehen.

Seit dem Jahr 2009 spielt die fünfmalige Weltfußballerin in der US-Liga WPS und wurde in den beiden folgenden Spielzeiten jeweils Torschützenkönigin. Zudem zeichnete man die Brasilianerin als wertvollste Spielerin der Liga („MVP“) aus. Flash-Trainer Aaren Lines war äußerst angetan von dem prominenten Neuzugang und zeigte sich begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.