Song zur Frauen Fußball WM 2011: Die Sommermädchen – Wir werden wieder Weltmeisterin

In wenigen Wochen soll der Traum unserer Fußballfrauen wahr werden: Das Motto für die Fußball WM 2011  lautet „Sommermärchen Reloaded“, denn wie schon 2006 die Männer, wollen auch die Frauen unsere Nation in einen kollektiven schwarz rot goldenen Siegestaumel stürzen und es sogar noch einen Tick besser machen. Denn mit Platz drei geben sich unsere Nationalspielerinnen nicht zufrieden – Sie wollen im eigenen Land Weltmeister werden. Wird König Fußball nach dem Sommer zur Königin?

Deutschlandfahne_flickr_eagle_1_effi

© flickr/eagle 1 effi

Passend zur WM haben „Die Sommermädchen“ einen Song aufgenommen, der ihrer Meinung nach bei der Frauen Fußball WM 2011 furios durchstarten wird.

You-Tube-Video des Songs erfährt großen Zuspruch

Ihr Song „Wir werden wieder Weltmeisterin“ hat innerhalb weniger Tage bereits mehr als 6.000 Klicks bei youtube und löst bei vielen Fans Begeisterung aus, was auch die vielen Kommentare beweisen. Es scheint, als entwickelt sich der Song zur Frauen Fußball WM-Hymne und wird uns damit wohl den Sommer über begleiten.

Die Mädels, unter denen sich auch zwei Feuerstein-Töchter befinden, sind nicht gecastet und bringen die Hymne zur WM in Deutschland mit fröhlicher Natürlichkeit rüber. Emi­ly, Lissi, Annika und Carla sind Studentinnen die früher für Olli Kahn geschwärmt haben, gern Fußball gucken, weil das „nicht so gedankenintensiv“ und Paderborn-Fan sind.

Ich jedenfalls hoffe, dass die Frauen am 17. Juli nach dem WM-Finale den Pokal in die Höhe strecken und wir, egal zu welchem Lied, die deutschen Weltmeisterinnen feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.