Liebe FussballexpertInnen oder die, die es noch werden wollen,

während ich diese erste Zeilen schreibe, gucke ich (natürlich) Fussball. Das Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Ingolstadt und dem 1. FC Hansa Rostock. Relegationsspiel? „Was ist das, noch nie davon gehört!“, werden jetzt vielleicht einige von Ihnen sagen, aber genau das macht diesen Blog demnächst aus. Viele Dinge, die für „echte“  Fussballexperten selbstverständlich sind, sollen einfach aber doch fachlich erklärt werden. Das soll natürlich nicht alles sein, denn ganz so trocken, wie es sich hier an hört soll es dann doch nicht werden.

Die Fussball Weltmeisterschaft steht vor der Tür und sie erinnern sich wahrscheinlich noch gut an die tollen Bilder aus dem Sommer 2006, wo unsere Jungs im Halbfinale am späteren Weltmeister Italien gescheitert sind und am Ende Dritter wurden. Das ganze Land  war in Schwarz Rot Gold getaucht und alle waren im Fussballfieber. Spätestens seit dieser Zeit muss es doch auch Frauen geben, die sich nicht NUR für die gestählten Körper der Kicker interessieren, sondern auch Hintergrundwissen sammeln wollen. Und ich betone das NUR, denn natürlich interessieren uns auch die Fussballer und das ganz ohne die störenden Trikots 🙂

In diesem Sinne,

bis bald…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.